Säulenbasis "Wiesemann SB1-b", Durchmesser 130 - 350 mm, wetterfest Beschichtet
- Artikel-Nr.: SAE501-B-PS-130-mm
- Versandgewicht: 0.5 kg
Wetterfest beschichtete Säulenelemente für die Fassadenverkleidung
Die beschichtete Säulenbasis "Wiesemann SB1-b" ist ein modern gestaltetes Zierelement für die Verkleidung von Säulen. In der hier gezeigten Ausführung wird die beschichtete Säulenbasis "Wiesemann SB1-b" für Säulen mit einem auswählbaren Innendruchmesser von 130 mm bis 350 mm angeboten. Zu dieser Säulenbasis passende Säulenschäfte, Säulenkapitell und weitere Basen finden Sie in den nachfolgenden Produktempfehlungen. Berücksichtigen Sie dabei bitte, dass die zu einer Artikelgruppe zugehörigen Säulenelemente jeweils nur zu einem Säulendurchmesser passen und diese Säulenelemente durch die gleichen Ziffern in der Artikelnummer zu identifizieren sind. Beachten Sie bitte auch, dass die beschichtete Säulenbasis "Wiesemann SB1-b" einzeln als Halbbasis angeboten und geliefert wird, um Ihnen die größtmögliche Flexibilität bei der Verwendung bieten zu können. So benötigen Sie beispielsweise zur Verkleidung einer kompletten 360° Säule zwei "Wiesemann SB1-b" - Säulenbasen und zur Verkleidung einer Halbsäule nur eine "Wiesemann SB1-b" - Säulenbasis.
Beschichtete Säulenbasen erleichtern Ihnen die Montage von Säulenelementen erheblich, da der notwendige Beschichtungsprozess, der die Säulenelemente gegenüber Wettereinflüssen und UV-Strahlung unempfindlich macht, entfällt. Die hier angebotene Säulenbasis wird mit einer speziellen Quarzsandbeschichtung geliefert, welche die Säulenelemente und Säulenprofile dauerhaft gegen Umwelteinflüsse schützt und einen perfekten Untergrund für Farbanstriche auf Wasserbasis (Dispersionsfarben) bietet, die ohne zusätzliche Grundierungen und weitere Vorbehandlungen aufgetragen werden sollten. Der Beschichtungsaufbau bei den beschichteten Säulenelementen sieht zunächst eine spezielle Kunstharzbeschichtung vor, die die Oberfläche der Säulenbasen flexibel genug für die Fassadengestaltung macht. Auf diese Kunstharzbeschichtung wird im Anschluss die Quarzsandbeschichtung aufgetragen, die die Oberfläche der Säulenbasen für die weitere Farbgestaltung darstellt.
Mit Säulenprofilen der Marke Wiesemann verleihen Sie Ihrem Haus eine persönliche Note und bringen Sie ihren persönlichen Stil zum Ausdruck. Entdecken Sie die Vielfalt an gestalterischen Möglichkeiten Ihrem zu Hause mit Wiesemann Säulenelementen ein neues Gesicht zu verleihen. Unterstreichen Sie Charme und Eleganz von Gebäuden und lassen Sie sie, mit Hilfe der von uns angebotenen Säulenelemente, in neuem Glanz erstrahlen. Besonders für handwerkliche Laien sind die Wiesemann Säulenelemente zu empfehlen, da diese Säulenprofile bei gleicher Festigkeit deutlich leichter als herkömmliche Säulenelemente sind und in der Regel einfach nur aufgeklebt werden müssen. Von Vorteil ist bei dieser Form der Fassadengestaltung, dass die ursprüngliche Fassade nicht beschädigt wird. Säulenelemente und Fassadenelemente der Marke Wiesemann sind aus einem hochwertigen Polystyrol (Styropor) gefertigt und sind sowohl feuchtigkeitsresistent als auch witterungsbeständig, wenn sie mit der entsprechenden Quarzsandbeschichtung verwendet werden. Das Wiesemann Produktprogramm umfasst neben dem hier angebotenen Fassadenprofil auch noch Fassadenzierprofile, Fassadenrahmenprofile, Fensterbänke, Schlusssteine, Bossensteine und Rosetten.
Wählbare Innendurchmesser in mm:
130 | 140 | 150 | 160 | 170 | 180 |
190 | 200 | 210 | 220 | 230 | 240 |
250 | 260 | 270 | 280 | 290 | 300 |
310 | 320 | 330 | 340 | 350 |
Beschichtung: | beschichtet |
Innendurchmesser: | 130 mm, 140 mm, 150 mm, 160 mm, 170 mm, 180 mm, 190 mm, 200 mm, 210 mm, 220 mm, 230 mm, 240 mm, 250 mm, 260 mm, 270 mm, 280 mm, 290 mm, 300 mm, 310 mm, 320 mm, 330 mm, 340 mm, 350 mm |
Höhe: | 215 mm |
Material: | Polystyrol |
Durchmesser: | 130 mm |